Aarberg Stedtli

Datensperre

Datensperre

Die Präsidialabteilung erteilt einer Privatperson auf schriftliches, begründetes Gesuch oder persönliche Vorsprache Auskunft über folgende freie Einwohnerdaten:
• Name
• Vorname
• Jahrgang
• Beruf
• Geschlecht
• Adresse
• Zivilstand
• Heimatort
• Datum des Zu- bzw. Wegzuges

Alle übrigen Einwohnerdaten werden auch auf schriftliches Gesuch an Privatpersonen nicht erteilt.

Aufgrund von Art. 13 des Datenschutzgesetzes kann ein Gesuch zur Sperrung der Einwohnerdaten eingereicht werden. Die Sperrung kann sich auf Sie, Ihre Ehefrau und die minderjährigen Familienangehörigen beziehen. Die Sperrung bezieht sich nicht auf Daten, die bei der Kirchgemeinde, einem Gemeindeverband oder beim Kanton registriert sind.

 

Gründe für Datensperren sind:
• Schutz vor Neid und Missgunst
• Schutz vor Belästigungen
• Schutz vor Neugierde
• Sicherheitsprobleme
• Zusätzlicher Schutz der Privatsphäre
• Schutz der Familienangehörigen und des gemeinschaftlichen Zusammenlebens.

Das Gesuch (mit Angabe der Personalien) kann bei der Präsidialabteilung eingereicht werden.

Die Bekanntgaben bestimmter Einwohnerdaten können trotz Sperrung erfolgen, wenn
• die verantwortliche Behörde zur Bekanntgabe gesetzlich verpflichtet ist oder
• die betroffene Person rechtsmissbräuchlich handelt.

Präsidialabteilung
Einwohnerkontrolle / Präsidialabteilung

Kontakt & öffnungszeiten

Einwohnergemeinde Aarberg
Stadtplatz 46
3270 Aarberg

Telefon: +41 32 391 25 20
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Herbstöffnungszeiten

Ab Montag, 23. September 2024 gelten bis und mit Freitag, 11. Oktober 2024 folgende reduzierte Herbstöffnungszeiten:

Montag 09.00 - 11.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr
Dienstag / Donnerstag 09.00 – 11.30 Uhr / Nachmittag geschlossen
Mittwoch 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag 09.00 – 14.00 Uhr

Öffnungszeiten

Montag / Dienstag / Donnerstag
09.00 – 11.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr
Mittwoch 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag 09.00 – 14.00 Uhr

Nach vorgängiger telefonischer
Anmeldung können auch ausserhalb der
aufgeführten Öffnungszeiten individuelle
Termine vereinbart werden.

Abteilungen

 AHV-Zweigstelle
 032 391 25 15
 Bauabteilung  032 391 25 25
 Bibliothek 032 392 20 86
 Bildungsabteilung 032 392 30 70
 Finanzabteilung 032 391 25 10
 Präsidialabteilung 032 391 25 20
 Schwimmbad 032 392 23 84
 Sozialabteilung 032 391 25 30
 Werkhof Aarberg 032 392 24 40
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