Aarberg Stedtli

Zuzug

Zuzug

Meldepflicht für Schweizerinnen und Schweizer
Die Anmeldung muss ab Zuzugsdatum innerhalb von 14 Tagen, persönlich bei der Präsidialabteilung erfolgen.

Mitzubringen sind:

  • Heimatschein
  • Familienausweis (ehem. Familienbüchlein)
  • Fr. 20.00 Anmeldegebühr (Niederlassungsausweis)


Als Bestätigung für die Anmeldung wird ein Niederlassungsausweis ausgestellt.

Als in Trennung/Scheidung lebender Elternteil können Sie mitumziehende Kinder anmelden, wenn Sie das Sorgerecht und die Obhut ausüben. Sie benötigen für die Anmeldung eine Bescheinigung, dass der andere Elternteil mit dem Wohnortswechsel einverstanden ist. Das Formular finden Sie untenangefügt.

Militärpflichtige melden den Zuzug beim Sektionschef Seeland, Papiermühlestrasse 17 V, Postfach, 3000 Bern 22, Tel. 031 634 92 11

Zivilschutzpflichtige dem GöSRA, Gemeindeverband öffentliche Sicherheit, Bahnhofstrasse 10, 3250 Lyss, Tel. 032 387 03 05


Meldepflicht für ausländische Staatsangehörige
Die Anmeldung muss ab Zuzugsdatum innerhalb von 14 Tagen, bei der Präsidialabteilung persönlich erfolgen.

Zuzug aus dem Ausland (nicht visumspflichtige Länder):
Mitzubringen sind:

  • Pass
  • Arbeitsvertrag / Mietvertrag
  • 1 Passfoto
  • Anmeldegebühr von Fr. 25.00


Zuzug aus dem Ausland (visumspflichtige Länder):
Mitzubringen sind:

  • Pass
  • Ermächtigung zur Visumerteilung für die Schweizer Vertretung
  • Arbeitsvertrag / Mietvetrag
  • 1 Passfoto
  • Anmeldegebühr von Fr. 25.00


Zuzug innerhalb der Schweiz (ausländische Staatsangehörige):
Mitzubringen sind:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Familienausweis (verheiratete Personen)
  • Arbeitsvertrag / Mietvertrag
  • Anmeldegebühr von Fr. 25.00
Meldeformular zur Wohnadresse minderjähriger Kinder
Präsidialabteilung
Anmeldung bei der Gemeinde, Einwohnerkontrolle / Präsidialabteilung, Niederlassungsausweis

Kontakt & öffnungszeiten

Stadt Aarberg
Stadtplatz 46
3270 Aarberg

Telefon: +41 32 391 25 20
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

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Montag 08:00h - 11:30h / 14:00h - 17:00h

Dienstag 08:00h - 11:30h / 14:00h - 17:00h

Mittwoch geschlossen / 14:00h - 18:00h

Donnerstag 08:00h - 11:30h / 14:00h - 17:00h

Freitag 08:00h - 14:00h

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 032 391 25 15
 Bauabteilung  032 391 25 25
 Bibliothek 032 392 20 86
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 Finanzabteilung 032 391 25 10
 Präsidialabteilung 032 391 25 20
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