Zur Startseite

Ortsplanungsrevision

Ortsplanungsrevision

13.03.2023: Der Gemeinderat von Aarberg hat die geringfügige Änderung der Nutzungsplanung inkl. Waldfeststellung ab beschlossen.

09.12.2022-20.01.2023: Die Akten zur geringfügigen Änderung des Nutzungszonenplans inkl. Waldfeststellung lagen während 30 Tagen auf.

Herbst 2022: Der Kanton teilt der Gemeinde mit, dass er in den eingereichten Unterlagen Genehmigungsvorbehalte festgestellt habe. In der Folge wurden die Vorbehalte besprochen und bereinigt. Anschliessend wurden die überarbeiteten Unterlagen durch die Hochbaukommission und den Gemeinderat behandelt und verabschiedet.

02.06.2022: Die Bürgerinnen und Bürger von Aarberg sind dem Antrag des Gemeinderates an der Gemeindeversammlung gefolgt und haben die Ortsplanungsrevision mit grossem Mehr angenommen. Nun geht es darum, die Unterlagen dem Amt für Gemeinden und Raumordnung (AGR) zur Genehmigung vorzulegen. Das AGR hat dabei auch noch über die offenen Einsprachen zu entscheiden, welche von der Gemeinde nicht bereinigt werden konnten. Es wird damit gerechnet, dass bis Ende Jahr eine rechtskräftige Grundordnung vorliegt.

08.04.-09.05.2022: Die Akten zur Ortsplanungsrevision für die 2. öffentlichen Auflage lagen während 30 Tagen auf.

05.01.-07.02.2022: Der Gemeinderat brachte die Ortsplanungsrevision zur öffentlichen Auflage. Während der Auflage- und Einsprachefrist gingen ein paar Einsprachen ein. Die Einspracheverhandlungen erfolgten am 08.03.2022 und die Ergebnisse aus den Verhandlungen liegen nun zur Beschlussfassung beim Gemeinderat.

25.11.2020: Der Kanton hat die Unterlagen vorgeprüft und einen entsprechenden Bericht abgegeben. Die Hochbau- wie auch die Tiefbaukommission prüfen nun allfällige Änderungen und werden dem Gemeinderat die Unterlagen zur öffentlichen Auflage voraussichtlich im Frühling 2021 beantragen.

26.06.2019: Im November 2017 hat die Gemeindeversammlung mittels Kreditbeschluss dem Gemeinderat den Auftrag erteilt, die Ortsplanungsrevision anzugehen. Im Verlaufe des Jahres 2018 wurden in Zusammenarbeit mit dem Ortsplaner, der vorberatenden Hochbaukommission und dem Gemeinderat an etlichen Sitzungen die diversen Vorgaben besprochen, angepasst und manchmal auch verworfen.

13.09.2019: Am 03.06.2019 hat der Gemeinderat nun die Unterlagen zur öffentlichen Mitwirkung verabschiedet. Die Bevölkerung sowie die Grundeigentümer konnten sich vom 18.06.2019 bis 13.09.2019 im Rahmen der öffentlichen Mitwirkung im Entscheidungsprozess mit Vorschlägen oder Einwänden einbringen. Die eingereichten Mitwirkungen werden derzeit ausgewertet, allfällige Anpassungen vorgenommen und anschliessend werden die Unterlagen dem Amt für Gemeinden und Raumordnung (AGR) zur Vorprüfung eingereicht.


Kontakt & öffnungszeiten

Einwohnergemeinde Aarberg
Stadtplatz 46
3270 Aarberg

Telefon: +41 32 391 25 20
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Personalausflug 2024 der Gemeindeverwaltung Aarberg; Schliessung der Schalter

Am Freitag, 26. April 2024 bleiben die Schalter und Telefone der Präsidialabteilung, Finanzabteilung, AHV-Zweigstelle, Bauabteilung, Sozialabteilung, Werkhof, Schwimmbad und Bibliothek aufgrund des Personalausfluges geschlossen.

Ab Montag, 29. April 2024 sind wir wieder für Sie da.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Öffnungszeiten

Montag / Dienstag / Donnerstag
09.00 – 11.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr
Mittwoch 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag 09.00 – 14.00 Uhr durchgehend

Nach vorgängiger telefonischer
Anmeldung können auch ausserhalb der
aufgeführten Öffnungszeiten individuelle
Termine vereinbart werden.

Abteilungen

 AHV-Zweigstelle
 032 391 25 15
 Bauabteilung  032 391 25 25
 Bibliothek 032 392 20 86
 Bildungsabteilung 032 392 30 70
 Finanzabteilung 032 391 25 10
 Präsidialabteilung 032 391 25 20
 Schwimmbad 032 392 23 84
 Sozialabteilung 032 391 25 30
 Werkhof Aarberg 032 392 24 40
Aarberg Tourismus
Badi Aarbärg
 
KiBon
Direktlink zu eUmzug
 
 
800 Jahre Aarberg
 
Apple Store Logo
Google Store Logo
 
 

Kontakt & öffnungszeiten

Einwohnergemeinde Aarberg
Stadtplatz 46
3270 Aarberg

Telefon: +41 32 391 25 20
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Personalausflug 2024 der Gemeindeverwaltung Aarberg; Schliessung der Schalter

Am Freitag, 26. April 2024 bleiben die Schalter und Telefone der Präsidialabteilung, Finanzabteilung, AHV-Zweigstelle, Bauabteilung, Sozialabteilung, Werkhof, Schwimmbad und Bibliothek aufgrund des Personalausfluges geschlossen.

Ab Montag, 29. April 2024 sind wir wieder für Sie da.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Öffnungszeiten

Montag / Dienstag / Donnerstag
09.00 – 11.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr
Mittwoch 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag 09.00 – 14.00 Uhr durchgehend

Nach vorgängiger telefonischer
Anmeldung können auch ausserhalb der
aufgeführten Öffnungszeiten individuelle
Termine vereinbart werden.

Abteilungen

 AHV-Zweigstelle
 032 391 25 15
 Bauabteilung  032 391 25 25
 Bibliothek 032 392 20 86
 Bildungsabteilung 032 392 30 70
 Finanzabteilung 032 391 25 10
 Präsidialabteilung 032 391 25 20
 Sozialabteilung 032 391 25 30
 Werkhof Aarberg 032 392 24 40
 

2023. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz".

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.