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Aarberg Gemeindeverwaltung

Stadt Aarberg
Stadtplatz 46
CH-3270 Aarberg
T +41 32 391 25 20
F +41 32 391 25 01
E-Mail

Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung:

Montag, Dienstag und Donnerstag
08.00h - 11.30h und
14.00h - 17.00h

Mittwoch
vormittags geschlossen
14.00h - 18.00h

Freitag
08.00h - 14.00h durchgehend

 

Dienstleistung: Datensperre

  • Datensperre
  • Die Präsidialabteilung erteilt einer Privatperson auf schriftliches, begründetes Gesuch oder persönliche Vorsprache Auskunft über folgende freie Einwohnerdaten:
    • Name
    • Vorname
    • Jahrgang
    • Beruf
    • Geschlecht
    • Adresse
    • Zivilstand
    • Heimatort
    • Datum des Zu- bzw. Wegzuges

     

    Alle übrigen Einwohnerdaten werden auch auf schriftliches Gesuch an Privatpersonen nicht erteilt.

     

    Aufgrund von Art. 13 des Datenschutzgesetzes kann ein Gesuch zur Sperrung der Einwohnerdaten eingereicht werden. Die Sperrung kann sich auf Sie, Ihre Ehefrau und die minderjährigen Familienangehörigen beziehen. Die Sperrung bezieht sich nicht auf Daten, die bei der Kirchgemeinde, einem Gemeindeverband oder beim Kanton registriert sind.

     

    Gründe für Datensperren sind:
    • Schutz vor Neid und Missgunst
    • Schutz vor Belästigungen
    • Schutz vor Neugierde
    • Sicherheitsprobleme
    • Zusätzlicher Schutz der Privatsphäre
    • Schutz der Familienangehörigen und des gemeinschaftlichen Zusammenlebens.

     

    Das Gesuch (mit Angabe der Personalien) kann bei der Präsidialabteilung eingereicht werden.

     

    Die Bekanntgaben bestimmter Einwohnerdaten können trotz Sperrung erfolgen, wenn
    • die verantwortliche Behörde zur Bekanntgabe gesetzlich verpflichtet ist oder
    • die betroffene Person rechtsmissbräuchlich handelt.

 
 

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